Impressionen von Mannheim bis Saarbrücken

Frankenthal, Sinsheim, Speyer, Dammheim, Kaiserslautern, Neuenkirchen, Saarbrücken

Am Freitag startete die Tour beim IntercityHotel Mannheim.

Anschließend wurde kurz beim CongressForum Frankenthal aufgeladen. Dort war der Ladeplatz für den ID.3 über eine Schranke erreichbar.

Auch die Pfalzwerke in Ludwigshafen sind große Unterstützer der E-Mobilität und der ID.3 konnte an deren Ladesäule mit 43 kW aufladen.
Die relativ neue E.ON Ladestation in Dannstadt Ost eine neue, stylische E.ON Ladesäule aufgestellt.

Weiter führte die Route am Woodstock-Liebeskäfer vorbei. Es ist immer schön, so etwas vom ID.3 aus zu sehen.

Nach dem Technik Museum Sinsheim stattete das Team auf der Tour dem zweiten Museum einen Besuch ab. Dieses Mal in Speyer. In Speyer steht auch der älteste Dom Deutschlands.
In Dammheim traf das ID.3 Team auf die Weinkönigin im Weingebiet in der Weinstraße.

Danach führte die Route nach Haßloch zur GFK Konsumforschung, wo die Strom-Tankstelle ein schönes Gemälde eines VW-Busses war.

Einen kurzen Foto-Stopp gab es beim Dürkheimer Riesenfass. Es fasst 1,7 Millionen Liter. Nicht nur der ID.3, sondern auch die Smartphones des Teams müssen regelmäßig aufgeladen werden. Dominic Brüner konnte das an einer Solarpark-Ladesäule in Kaiserslautern tun.

Die Fußballstadt, die schon zahlreiche Weltmeister hervorgebracht hat, ist auch das Zuhause vieler Amerikaner. So beispielsweise auch eine Blumenverkäuferin, die das Team auf der Fahrt getroffen hatte und die ihre neue Heimatstadt liebevoll K-Town nennt.

Als nächstes wurde an der Solartankstelle bei Rudo Schmidt im Energiepark Bliestal aufgeladen.
Anschließend ging es für das Team nach Neuenkirchen zur Gebläsehalle. Die alte Industrie des Stahlwerks und des Bergbaus im Saarland war hier noch sichtbar und spürbar.

Gegen Abend wurde das Team herzlich mit Journalisten in Saarbrücken beim Volkswagenhändler empfangen. Danach ging es zur Übernachtung ins IntercityHotel Saarbrücken.