Impressionen von Westerstede bis Bremen

Westerstede, Emstek, Wildeshausen, Delmenhorst, Bremen

Nach einer erholsamen Nacht im Steigenberger Hotel Bremen begann der Tag für die ID.3 Tour Piloten im Ortsteil Überseestadt. Nachdem die Seewirtschaft stetig zurückging, wurde dort ein modernes Hafenviertel errichtet.

Nach einem Ladestopp an der EWE Go Ladestation in Emstek ging es für das Team nach Wildeshausen. Dort trafen sie während des Aufladens auf eine coole Nachbildung der New Yorker Freiheitsstatue auf dem Parkplatz.

Bei Delmenhorst konnte das ID.3 Team eine, bisher auf der Tour noch nicht gesehene,
EWE Uralt-Ladesäule mit 100 kW Ladeleistung dokumentieren. Anschließend ging es zu Besuch bei Autohaus Schmidt + Koch. Für die Fahrer ist es immer wieder toll, dass die Volkswagenhändler sie mit ihren eigenen gebrandeten ID.3 auf dem Hof empfangen und die Belegschaft für ein Foto mit den Tour-Piloten nach Draußen kommt.

Schon einige Male waren die Comfort Charge Ladeplätze ein Highlight auf der Deutschlandtour. Die spannenden Ladeplätze an den alten Telekom Liegenschaften sind meist in den Innenstädten, von einem Zaun abgetrennt, aber immer gut beleuchtet, zu finden. So auch in Bremen.

Ein imposantes Bild gab das Volkswagen Zentrum Bremen mit seinen zwei Stöcken ab. Anschließend machte das ID.3 Team einen Stopp vor dem Fußballstadion des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, dem Weser-Stadion.

Da die Bremer Innenstadt für Autos gesperrt ist, ging die Route für das ID.3 Team zu Fuß weiter. Als erstes Ziel steuerten sie die legendären Bremer Stadtmusikanten und anschließend das eindrucksvolle alte Rathaus an.

Auf dem Rückweg kam der ID.3 über die Weser zu einer Q1 Tankstelle. Zum ersten Mal konnte das Team dort beobachten, dass auf dem elektronischen Preisschild der Tankstelle für konventionelles Tanken auch der Autostrom-Preis angezeigt wurde. Das freute das Team sehr und zeigt einen weiteren Schritt in die richtige Richtung an.