Impressionen von Frechen bis Emsdetten

Frechen, Grevenbroich, Neurath, Dormagen, Düsseldorf, Hünxe, Wesel, Issum, Uedem, Bedburg-Hau, Isselburg, Borken, Coesfeld, Emsdetten

Am Samstag ging es für das ID.3 Team schon früh am Morgen von Düsseldorf in Horst Schlämmers Heimat Grevenbroich.

Vorbei führte die Route noch bei Dunkelheit am imposanten RWE Power AG Kraftwerk Neurath, dem größten Kraftwerk in Deutschland und zweitgrößten Braunkohlekraftwerk Europas. Hier sollte der Strom für den ID.3 nicht herkommen.

Kurz darauf überholte das ID.3 Team eine der im Norden oft anzutreffenden Rüben-Erntemaschinen. Was ein Monster!

Anschließend fuhren die Piloten dem Sonnenaufgang Richtung Dormagen entgegen. Co-Pilot Dominic hatte im Cockpit wie immer alles Hände voll zu tun. Halt machte das Team bei einer E.ON Charging Station, wo der ID.3 die ersten Sonnenstrahlen des Tages auffangen konnte.

Das Volkswagen Zentrum Düsseldorf mit seiner imposanten Vorfahrt einschließlich VW-Logo, gehört zu den größten Volkswagenhändlern Deutschlands.

Eine sehr vorbildlich aufgebaute Innogy Charging Station traf das ID.3 Team in Duisburg an. Dort sorgen Solar-Collectoren auf dem Dach der Stromtankstelle für die Energieerzeugung und das Laden war sogar kostenlos.

Eine freudige Begegnung machten die beiden Fahrer an der EnBW Charging Station in Hünxe. Dort machten die beiden die Bekanntschaft mit Jasmin, der ersten ID.3 Besitzerin auf der Tour. Schön, wenn man die Ladezeit für kurzen Small-Talk nutzen kann.

Weiter ging die Tour dann über die Niederrheinbrücke bei Wesel, vorbei an einigen Wildgänsen auf den Feldern, nach Issum. Dort posierte der ID.3 vor den typischen Backsteinhäusern.

Bei der nächsten Ladung an der Raststätte zeigte sich dem ID.3 Team ein bereits bekanntes Bild. Der ID.3 lädt umringt von osteuropäischen Kleinlastwagen.

Auf dem Bauernmarkt Lindchen macht sich Uedem für die angehende Weihnachtsstimmung bereit. An einigen Marktständen konnte das Team schon erkennen, dass Weihnachten bald vor der Tür steht.

In Bedburg-Hau stellte sich bei der Vorbeifahrt an einem Wohnhaus für die Piloten die Frage, welchem Verein wohl die Fan-Liebe des Bewohners galt. Anschließend durchquerte das Team Isselburg. Auch die Kühe am Straßenrand fanden den ID.3 ziemlich „kuhl“.

Den jüngsten Fan der ID.3 Deutschlandtour traf das Team anschließend bei Autohaus Timmer in Borken. Für den Kleinen gab es sogar eine Mütze von den Piloten.
Einige Kilometer später erreichte das Team Coesfeld und ein leuchtendes Fahrrad. Der Tag endete für die beiden Fahrer im festlich beleuchteten Emsdetten.