Impressionen von Burghausen bis Nürnberg

Burghausen, Passau, Ruderting, Nürnberg

Von Burghausen geht die Tour vorbei an dem bedeutendsten Standort des Bayerischen Chemiedreiecks. Noch bei morgendlicher Dunkelheit konnte das Team ein weiteres Mal die Maisernte beobachten, die sie auf ihrer Route mehrmals begleitet.
Es ist immer wieder toll, wie einige Händler Rainer Zietlow und sein Team auf der ID.3 Deutschlandtour mit neuen, gebrandeten ID.3 empfangen. Sie berichteten außerdem von den positiven Reaktionen ihrer Kunden zum neuen ID.3.

Ein Highlight des Tages war das Treffen mit Christian Stadler und seinem neuen ID.3 First Edition an der Passauer Autobahn. Begleitet wurde er von seiner Frau und den beiden Hunden.
Zum Filmen musste der ID.3 natürlich erst mal hübsch gemacht werden. Aufgrund des Feiertags waren die Waschanlagen geschlossen, so gab es die Schaumdusche vom Chef persönlich.
Im Konvoi ging es anschließend in die Passauer Innenstadt. Ebenso wie in Regensburg erwartete das Team eine sehr schön erhaltene mittelalterliche Stadt mit Dom. Vor dem Dackelmuseum freute sich das Team über einen Herrn, der für unsere Fotos gerne Modell stand und seine Dackel präsentierte.

Der nächste Stopp war beim bisher größten E-Ladepark Passaus, dem PRAML-Hauptsitz in Ruderting. Das Team machte Halt bei der wunderschön gestalteten Ladesäuleninfrastruktur mit 300 kW Ladesäule mit ziehbarem Ladekabel. Das mannshohe Display gab zudem weitere allgemeine Informationen zur Elektromobilität. Klasse, PRAML! Davon wünscht sich das Team mehr.
Weiter ging es durch den Bayerischen Wald, entlang kurviger Strecken am Bayerischen Nationalpark vorbei. Dort traf das Team sogar auf Wildwest-Fans, die mit ihren Pferden ausritten. Auch einen Riesenkürbis konnte das Team bestaunen. Dabei handelte es sich sogar um den bayerischen Landessieger.

Außerdem führte die Route vorbei an einem Mann, der Gulaschsuppen verkaufte. Leider hatte das Team keine Zeit von der Suppe zu probieren, auch wenn es gerne geblieben wäre.
Weiter durch den Wald führte die Strecke über die Autobahn an der Donau zurück. Auffällig häufig fielen dem Team Werbebanner für den neuen ID.3 entlang des Weges auf. Bisher konnte das Team fast überall 100% Ökostrom tanken. Auch überdachte Fastned-Ladesäulen aus den Niederlanden mit schönem Design und starken 350 kW waren einige wenige Male anzutreffen. Hier konnte das Team mit der Lade-App aufladen. Viele Ladestationen auf der Tour gingen auch gerade erst in Betrieb und auch das Ladesäulennetz mit Ultra Fast Charger (UFC) werden in Zukunft stärker ausgebaut werden.

In entspannter Abendstimmung ging es für das Team schließlich zurück nach Nürnberg, wo es die Nacht verbrachte.